PORR verstärkt sich im Bereich Tunnel- und Verkehrstechnik

PORR Infra creates secure connections with its traffic safety technology.

© PORR

Wien, 20.02.2018 – Kleine Nische mit großer Wirkung: Mit der Akquisition von Tunnel- & Traffic Consulting GmbH per 31. Jänner 2018 steigt die PORR in die Tunnel- und Verkehrstechnik ein und erweitert ihr Leistungsportfolio. Elektromaschinelle Infrastruktur und intelligente Sicherheitslösungen bilden das Kerngeschäft des Unternehmens.

Das Team um Mastermind und Gründer von Tunnel- & Traffic Consulting Gerhard Jelinek wird künftig als PORR Infra GmbH den Bereich „Verkehrssicherheitstechnik“ innerhalb der PORR Group auf- und ausbauen. Das Portfolio umfasst Tunneltechnik wie Verkehrstelematik, Leitwarten und Bahntechnik. Darüber hinaus realisiert die PORR Infra Sonderprojekte im Infrastrukturbereich. Dazu zählen Beleuchtungs- und Signalisierungstechnik für Flughäfen sowie Public Lighting für ganze Städte. Service und Instandhaltung aller Anlagen runden das Komplettangebot ab. Die PORR Infra bietet diese Dienstleistungen nicht nur im PORR Konzern, sondern auch für Dritte an.

Geografisch konzentriert sich das Unternehmen unter anderem auf die PORR Heimmärkte Österreich, Deutschland, Schweiz, Polen und Tschechien. Die Marktbearbeitung in Skandinavien, den Benelux Ländern und im Baltikum stehen ebenfalls auf der Agenda.

Karl-Heinz Strauss, CEO der PORR, freut sich über den Zuwachs: „Mit Gerhard Jelinek und seiner starken Mannschaft haben wir erfahrene Profis für die PORR gewonnen, die schon in der Vergangenheit – national wie international  – Projekte sehr erfolgreich umgesetzt haben. Unser neues Team versteht das Produkt Tunnel- und Verkehrstechnik wie kein Zweites am Markt.“

Ein erstes Projekt in Österreich ist bereits beauftragt: Die PORR Infra wird in einer ARGE mit Insoft den A12-Tunnel Mils nach neuesten Standards sanieren. Die Montage startet mit 03/2018, die Fertigstellung ist mit 12/2018 geplant.

Im März steht der erste Auftritt der PORR Infra auf der Intertraffic Amsterdam, der führenden Messe für Verkehrstechnik, bevor – Halle 11, Stand 11.218.

Media

Zde naleznete všechny materiály související s touto tiskovou zprávu. Možná máte ještě doplňující otázky? Jednoduše nás kontaktujte. Těší nás, že Vám můžeme poskytnout odpovědi.

Jana Mašínová Press spokeswoman